Kontakt

Falls Dein Interesse geweckt wurde und Du mitmachen möchtest dann schau doch mal digital bei uns vorbei. Am Schnellsten geht die Kontaktaufnahme wahrscheinlich per Matrix, aber auch die Benutzung der Mailingliste ist recht unkompliziert.

Matrix

Unser hauptsächlicher Kommunikationskanal ist Matrix. Wir betreiben unseren eigenen Matrix Homeserver für Vereinsmitglieder, aber da Matrix ein föderiertes Netz ist kann jede(r) mit einem Account auf einem beliebigen Matrixserver unsere Chaträume benutzen, zumindest die öffentlichen.

Matrix ist ein Chatnetzwerk, eignet sich also gut für die tägliche Kommunikation, quasi wie ein ständiges Treffen.

Mailingliste

Über unsere Mailingliste verteilen wir Ankündigungen zu Treffen und Veranstaltungen, die alle erreichen sollen, auch wenn sie gerade nicht in Matrix oder im IRC online sind. Außerdem gibt es ein Archiv in dem vergangene Nachrichten gespeichert werden.

Zur Anmeldung auf der Mailingliste steht ein Formular bereit: Anmeldung Mailingliste

Die öffentliche Mailingliste steht allen Personen und Organisationen zur Verteilung von Informationen zur Verfügung, also nicht nur für unsere Veranstaltungen. Aus Gründen der Spamvermeidung sind jedoch sowohl die Anmeldung als auch das Senden von Nachrichten moderiert.

E-Mail

Wenn deine E-Mail ein Veranstaltungshinweis oder etwas in dieser Richtung ist, dann ist es besser das direkt an die öffentliche Mailingliste zu schicken (siehe oben). Man muss sich dazu auch nicht auf der Mailingliste anmelden, aber die E-Mail sollte nur aus Text bestehen und ausschließlich an die Mailinglistenadresse gehen. Kein CC/BCC-Spam bitte.

Wenn du nur den Verein erreichen willst, dann stehen dir zwei Emailadressen zur Verfügung, je nachdem was dein Anliegen ist:

Die meisten Anfragen sollten an info@hacknology.de gehen. Diese Emailadresse wird von einer größeren Anzahl an Personen beobachtet und eignet sich somit gut für Nachfragen zu den Themen die der Verein bearbeitet.

Wenn es um ein Thema geht, das nur den Vorstand des Vereins betrifft, dann schicke die Email bitte an vorstand@hacknology.de.

Mitglied werden

Wenn du uns unterstützen möchtest kannst du Mitglied im Verein werden. Fülle dazu einfach den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn entweder in Papierform an

hacKNology e.V.
Radolfzeller Str. 105a
78467 Konstanz

Hinweis: Dies ist nur eine Postadresse, nicht unser Treffpunkt!

Viel besser ist jedoch, wenn ihr bei uns vorbei kommt und ihn uns einfach in die Hand drückt. Wenn das nicht geht, dann schickt ihn eingescannt per E-Mail an vorstand@hacknology.de.

Frühere Kanäle

Abschließend noch eine Liste früherer Kommunikationskanäle von uns. Die Kanäle existieren noch, werden von uns aber nicht mehr aktiv betrieben. Es kann schon sein, dass man noch eine Antwort bekommt. Aber man muss sehr geduldig sein. Benutzt einen der anderen Kanäle.

IRC

Matrix hat für quasi alle von uns IRC oder Jabber abgelöst. Unser Channel #hacknology auf hackint existiert noch, aber man sollte keine Antwort erwarten.

Google Group

Die alte Mailingliste auf Google Groups existiert noch, aber wird schon lange nicht mehr benutzt. Sie dient nur noch als Archiv.