Unser Treffpunkt

im Grenzbachareal

Hinweis: Das Gebäude in dem unser Treffpunkt ist wird aktuell umgebaut, dadurch hat sich der Zugang geändert und der Zugang führt jetzt leider quer durch das Gebäude. Momentan gibt es an dem neuen Eingang leider auch keine Klingel. Siehe Wegbeschreibung unten.

Im Keller des Grenzbachareals (ehemaliges “Technologiezentrum Konstanz”) treffen wir uns jeden Dienstag ab 19:00 um uns auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Außerdem ist dienstags sozusagen “Tag der offenen Tür”, an dem jede(r) Interessierte vorbeischauen kann. An jedem zweiten Dienstag ist zusätzlich noch der Chaostreff Konstanz.

An anderen Wochentagen stehen die Räume unseren Mitgliedern zum Tüfteln zur Verfügung, es kann also sein, dass auch an einem anderen Tag jemand da ist. In unserem Matrix-Raum kann man beispielsweise nachfragen, ob gerade jemand da ist oder sich zu einem Treffen verabreden.

Einen weiteren Indikator haben wir auch direkt in die Webseite eingebaut: Sollte im Menü neben dem Eintrag Treffpunkt das in grün sichtbar sein so ist der Hackerspace offen.

Unsere Adresse

hacKNology e.V.
Blarerstraße 56
78462 Konstanz

Die Tür ist eigentlich an der “Schulthaißstrasse”, ungefähr in der Mitte der Nordseite des Gebäudes (der Pin ist an der Stelle der Tür).

Weg durch das Gebäude

Durch die Tür und dann die Treppe hoch der Beschilderung (“Cyber Cyber”, “hacKNology”) folgen. Der Weg zu uns ist zunächst identisch mit dem Weg zur Kunstschule, gabelt sich dann ungefähr in der Mitte, zu uns geht es dann rechts weiter und in den Keller.